Gebeco launcht Schnittstelle zu Midoffice-Systemen
Kiel, 10.01.2025. Ab sofort erleichtert Gebeco den digitalen Buchungsprozess für Reisebüros durch die Einführung einer neuen Schnittstellenlösung, die die automatisierte Übertragung von Buchungsdaten in die fünf führenden Midoffice-Systeme der DACH-Region ermöglicht. „So schaffen wir einen Buchungsprozess, der nicht nur effizienter, sondern auch deutlich komfortabler ist,“ betont Michael Knapp, CCO bei Gebeco.
Schnittstelle für vereinfachten Buchungsprozess
Expis können Reisen direkt im Gebeco-Agenturlogin buchen oder dort eine Option anlegen. Die neue Schnittstelle ermöglicht dann die direkte Übertragung aller relevanten Daten in das jeweils eigene Reisebüro-Midofficesystem. Das spart wertvolle Zeit, da der manuelle Aufwand für Reisebüros reduziert wird. Zudem wird die Datenqualität in den internen Verwaltungssystemen verbessert – für einen noch besseren Kundenservice. „Wir nutzen die Chancen der Digitalisierung, um für unsere Reisebüropartner zentrale Prozesse zu optimieren. Mit der neuen Schnittstelle schaffen wir eine erhebliche Arbeitserleichterung und machen den Buchungsprozess unserer Reisen so einfach wie möglich“, ergänzt Lukas Pulß, IT-Abteilungsleiter bei Gebeco.
Dieser neue Service wird durch proMid des Münchner IT-Dienstleisters Check IT etc GmbH unterstützt. „proMid bietet einen Mehrwert für alle Beteiligten: die Reisebüros sparen Zeit und Arbeit und haben bessere Daten in ihrem Midofficesystemen. Die Veranstalter haben eine höhere Akzeptanz und Sichtbarkeit ihrer Website und sparen Prozesskosten durch schlankere Abläufe“, sagt Nils Jenssen, Mitglied der Geschäftsleitung von Check IT etc GmbH und für proMid zuständig.
Mit der neuen Technologie hebt Gebeco den Reisebüroservice auf ein neues Level. „Wir sind effizient, innovativ und partnerschaftlich – eine klare Win-win-Situation für alle Beteiligten“, betont Knapp.