Gebeco — Reisen, die begeisternGebeco — Reisen, die begeistern
FAQ - Ihre Fragen

FAQ - Ihre Fragen

Der Gebeco Hilfebereich

Planen Sie Ihre nächste Traumreise mit Gebeco und haben Fragen? Kein Problem! Unser umfassender FAQ-Bereich bietet Ihnen schnelle und kompetente Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Ihre Reiseplanung, Buchung und Durchführung. Ob es um Reiseunterlagen, Zahlungsmodalitäten, Reiseversicherungen oder individuelle Reiseverlängerungen geht – hier finden Sie die passenden Informationen.

Wir verstehen, dass eine gute Vorbereitung die Basis für ein unvergessliches Reiseerlebnis ist. Deshalb haben wir für Sie die wichtigsten Fragen zusammengestellt und beantwortet. Sollten Sie dennoch keine passende Antwort finden, steht Ihnen unser erfahrenes Service-Team jederzeit gerne zur Verfügung.

Nutzen Sie unser FAQ-Bereich, um sich umfassend zu informieren und Ihre Reise mit Gebeco optimal vorzubereiten. Wir wünschen Ihnen eine angenehme Lektüre und freuen uns darauf, Sie auf Ihrer nächsten Reise begleiten zu dürfen.

Buchung & Zahlung

Wer reist mit Gebeco und gibt es Ermäßigungen für Kinder und Jugendliche?

Unsere Reisen führen Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und Erfahrungen zusammen, die eine gemeinsame Neugier auf fremde Kulturen und authentische Erlebnisse verbindet. Unsere Gäste verbindet die Offenheit für neue Begegnungen mit Mitreisenden und Einheimischen sowie das Interesse an der Geschichte und den Traditionen des Reiselandes - unabhängig vom Alter. Bei uns sind Reisende jeden Alters willkommen, die Freude am Austausch haben und unvergessliche Momente erleben möchten. Bitte beachten Sie, dass einige Reisen die Volljährigkeit voraussetzen. Außerdem empfehlen wir die Mitnahme von Kleinkindern bei unseren programmreichen Reisen nicht, da diese oft ein intensives Besichtigungsprogramm beinhalten. Ermäßigungen für Kinder können wir nicht gewähren.

 

 

 

Wie kann ich meine Gebeco-Reise einfach und sicher buchen?

Ihre Wunschreise mit Gebeco zu buchen, ist unkompliziert. Nutzen Sie unsere benutzerfreundliche Online-Buchung auf Gebeco.de, kontaktieren Sie unser erfahrenes Service-Team telefonisch, per E-Mail, per Chat oder besuchen Sie Ihr Reisebüro vor Ort. Wir bieten Ihnen flexible Zahlungsmethoden, einschließlich sicherer Online-Zahlung, Lastschrift und Kreditkartenzahlung oder per Direktbuchung per Rechnung. Ihre Buchung ist durch unsere umfassenden Sicherheitsmaßnahmen geschützt, sodass Sie sich entspannt auf Ihre Reise freuen können.

Kann ich eine Gebeco-Reise auch in ein halbes Doppelzimmer buchen?

Für jede Reise gibt es nur ein begrenztes Kontingent an Einzelzimmern, das erfahrungsgemäß schnell ausgebucht ist. Eine günstige Alternative ist das halbe Doppelzimmer, bei dem Sie sich das Zimmer mit einem Mitreisenden teilen. Falls bis zwei Monate vor Reiseantritt kein Zimmerpartner gefunden wurde, haben Sie folgende Möglichkeiten: Den Einzelzimmerzuschlag zahlen oder kostenlos stornieren. Sichern Sie sich daher frühzeitig Ihr gewünschtes Zimmer!

Welche Zahlungsoptionen bietet Gebeco für meine gebuchte Reise?

Gebeco bietet Ihnen vielfältige und sichere Möglichkeiten, Ihre Reise zu bezahlen. Wählen Sie zwischen der bequemen Zahlung per Kreditkarte, der klassischen Lastschrift oder der Zahlung per Rechnung bei Direktbuchungen über Gebeco. Alle Zahlungsvorgänge sind durch moderne Verschlüsselungstechnologien geschützt, um Ihre Daten bestmöglich zu sichern.

Wie kann ich Zahlungsdaten bei Gebeco hinterlegen?

Ihre Zahlungsdaten können Sie sicher in Ihrem 'Mein Gebeco'-Kundenkonto hinterlegen. Eine detaillierte Anleitung finden Sie hier: https://www.gebeco.de/mein-gebeco-faqs. Geschäftskunden nutzen bitte den Agentur-Login. Wichtige Hinweise zum Zahlungsablauf finden Sie auch unter: https://www.gebeco.de/rund-um-ihre-reise/reiseunterlagen.

Was ist eine Gebeco Sondergruppen-Reise?

Planen Sie eine unvergessliche Gruppenreise für Ihr Unternehmen, Ihren Verein oder Ihre Reisebürokunden? Gebeco bietet exklusive und bewerte Sondergruppenreisen und -konzepte, die individuell auf die Bedürfnisse Ihre Gruppe angepasst werden können. Ab einer Teilnehmerzahl von 10 Personen gestalten wir Ihnen ein einzigartiges Reiseerlebnis.

Was ist der Unterschied zwischen einer Option und eines Angebotes bei Gebeco?

Mit dieser Option können Sie Ihre gewünschte Gebeco-Reise für einen bestimmten Zeitraum unverbindlich reservieren. Das bedeutet, dass Sie sich Ihre Plätze sichern, ohne sofort buchen oder bezahlen zu müssen. Nutzen Sie die Optionsfrist, um in Ruhe Ihre Reisepläne zu überprüfen, Mitreisende zu koordinieren oder weitere Informationen einzuholen. Die Option ist ideal für alle, die sich noch nicht endgültig festlegen möchten und maximale Flexibilität schätzen.

Das Angebot geht noch einen Schritt weiter und reserviert nicht nur Ihre Wunschplätze, sondern ermöglicht Ihnen auch die individuelle Gestaltung Ihrer Gebeco-Reise. Fügen Sie ganz nach Wunsch Verlängerungen, Ausflüge oder andere optionale Zusatzleistungen hinzu. So gestalten Sie Ihre Reise ganz nach Ihren persönlichen Vorstellungen. Auch bei diesem Angebot haben Sie genügend Zeit, um Ihre Entscheidung zu treffen. Das Angebot richtet sich an Reisende, die ihre Reise bereits konkret planen und von zusätzlichen Leistungen profitieren möchten.


Reisevorbereitung & Dokumente

Benötige ich für meine Gebeco-Reise ein Visum?

Die Visabestimmungen variieren je nach Reiseziel. Nutzen Sie unseren Visa-Service für aktuelle Informationen und Unterstützung:

Warum ist eine Reiseversicherung wichtig und welche Arten gibt es für meine nächste Reise?

Eine Reiseversicherung ist eine sinnvolle Investition, um Ihre Reise vor unvorhergesehenen Ereignissen zu schützen. Wählen Sie bereits bei der Reisebuchung die passende Versicherung unseres Partners, die Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht und reisen Sie mit einem guten Gefühl.

Welche Reiseunterlagen erhalte ich von Gebeco und wann kommen sie an?

Bei Gebeco erhalten Sie vollständige Reiseunterlagen, die Ihre Reisevorbereitung und -durchführung erleichtern. Etwa 2-3 Wochen vor Reisebeginn senden wir Ihnen Ihre endgültigen Informationen und Reiseunterlagen zu, wahlweise per Post oder digital.

Welche Kleidung benötige ich für meine Gebeco-Reise und wo finde ich weitere Informationen zu meinem Reiseziel?

Empfehlungen zur passenden Kleidung erhalten Sie in Ihren Reiseunterlagen. Zusätzliche Informationen zu Ihrem Reiseziel finden Sie in unseren Länderinformationen und Ländertipps.

Welche Impfungen werden für meine Reise benötigt?

Wir sind keine Mediziner und können Ihnen daher keine Impfempfehlungen geben. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig bei Ihrem Arzt oder auf der Website des Auswärtigen Amtes über die aktuellen Impfbestimmungen.


Transport & Anreise

Kann ich bei meiner Gebeco-Flugreise Sitzplätze reservieren?

Auf vielen unserer Flüge ist eine Sitzplatzreservierung gegen Aufpreis möglich. Die Preise variieren je nach Fluggesellschaft und Strecke. Bitte beachten Sie, dass reservierte Sitzplätze in der Regel nicht erstattet werden können. Unsere freundlichen Flugexperten helfen Ihnen gerne weiter. Bei Flügen mit der Lufthansa Group können Sie Ihre Sitzplatzreservierung bequem über Mein Gebeco vornehmen. Alternativ können Sie Ihre Sitzplatzreservierung spätestens beim Online-Check-in oder am Check-in-Schalter am Flughafen vornehmen. Weitere Informationen zur Anreise finden Sie hier:

Wie kann ich online für meinen Flug einchecken?

Viele Fluggesellschaften bieten heutzutage den bequemen Online-Check-in an. Um den Online-Check-in durchzuführen, besuchen Sie die Website oder App Ihrer Fluggesellschaft und navigieren Sie zum Bereich „Online-Check-in“. Geben Sie Ihre Buchungsdaten ein, um Ihre Reservierung aufzurufen. Nutzen Sie die Möglichkeit zur Sitzplatzreservierung und wählen Sie Ihren bevorzugten Platz im Flugzeug. Speichern Sie anschließend Ihre Bordkarte digital oder drucken Sie sie aus. Weiter Informationen finden Sie hier:

Warum können Flugaufpreise bei meiner Gebeco-Reise entstehen?

Die im Katalog oder online ausgeschriebenen Reisepreise basieren auf den zum Zeitpunkt der Kalkulation günstigsten verfügbaren Flugtarifen. Da wir Flüge im freien Verkauf buchen und Flugpreise sehr dynamisch sind, können sich diese täglich ändern. Wenn zum Zeitpunkt Ihrer Buchung teurere Tarife gelten, müssen wir die Mehrkosten weitergeben. Wir informieren Sie transparent über eventuelle Flugaufpreise in Ihrem individuellen Angebot.

Kann ich bei Gebeco Sitzplätze im Bus reservieren?

Eine Sitzplatzreservierung im Bus ist leider nicht möglich. Wir empfehlen, die Sitzplätze innerhalb der Gruppe während der Fahrt regelmäßig zu wechseln, um eine gleichmäßige Verteilung innerhalb der Gruppe zu gewährleisten.

Welche Gepäckbestimmungen gelten für meine Gebeco-Reise?

Die Gepäckbestimmungen variieren je nach Fluggesellschaft. Bitte informieren Sie sich auf der Website der Airline oder in Ihren Reiseunterlagen über die zulässige Gepäckmenge und -größe.

Kann ich umweltfreundlich zu meiner Gebeco Reise anreisen?

Ja, bei vielen unserer Reisen können Sie umweltfreundlich mit Rail & Fly in der 1. Klasse anreisen und dabei Inlandsflüge vermeiden. Dieser Service ist in den meisten unserer Reisen enthalten, ausgenommen sind unsere Bestpreisreisen. Weitere Informationen und Buchungsdetails finden Sie hier:


Mein Gebeco & Reiseverwaltung

Was ist ``Mein Gebeco`` und welche Vorteile bietet es?

'Mein Gebeco' ist Ihr persönliches Kundenportal, in dem Sie Ihre gebuchten Reisen verwalten, Reiseunterlagen einsehen und viele weitere nützliche Funktionen finden können. Hier geht es zum Login:

Warum sehe ich meine gebuchte Reise nicht in ``Mein Gebeco``?

Es kann vorkommen, dass unser System Ihre Buchung noch nicht automatisch erkannt hat. Bitte kontaktieren Sie unser Service-Team per E-Mail oder Telefon, damit wir die Verknüpfung schnellstmöglich herstellen können.

Was ist der Gebeco-Agentur-Login?

Der Gebeco-Agentur-Login ist ein spezieller Bereich für unsere Geschäftspartner (Reisebüros), in dem Sie Buchungen verwalten und auf exklusive Informationen zugreifen können. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unser Gebeco Vertriebsteam per E-Mail an agenturservice@gebeco.de oder unter der Telefonnummer 04315446880.


Änderungen & Zusatzleistungen

Welche Zusatzleistungen kann ich zu meiner Gebeco-Reise hinzubuchen?

Um Ihre Gebeco-Reise noch individueller zu gestalten, bieten wir eine Vielzahl an Zusatzleistungen an. Dazu gehören optionale Ausflüge, Verlängerungsnächte, Upgrades für Hotelzimmer oder Flugklassen sowie spezielle Erlebnisangebote. Die Verfügbarkeit der Zusatzleistungen variiert je nach Reiseziel und -art. Buchen Sie Ihre gewünschten Zusatzleistungen bequem online oder kontaktieren Sie unser Service-Team für eine persönliche Beratung.

Wie kann ich meine Gebeco-Reise verlängern und welche individuellen Optionen gibt es?

Bei Gebeco haben Sie die Möglichkeit, Ihre Reise durch individuelle Reiseverlängerungen zu bereichern und Ihre persönlichen Interessen zu vertiefen. Ob Sie Ihre Vietnam-Reise mit spannenden Entdeckungen in Kambodscha fortsetzen, Apulien nach Ihrer Rundreise auf eigene Faust erkunden oder entspannte Tage auf Mauritius nach Ihrer Südafrika-Reise verbringen möchten – Sie haben die Wahl.

Kann ich meine Gebeco-Reise umbuchen?

Umbuchungen sind grundsätzlich möglich, jedoch gelten unsere AGB. Ein Recht auf Umbuchung besteht nicht. Bitte kontaktieren Sie unser Service-Team, um die Möglichkeiten und eventuelle Gebühren zu besprechen.

Kann ich optionale Leistungen auch vor Ort buchen?

Wir empfehlen, optionale Leistungen bereits vor der Reise zu buchen, da die Teilnehmerzahl begrenzt sein kann und Leistungen vor Ort eventuell ausgebucht oder 10% teurer sein können. Es kommt auch vor, dass optimale Programme nicht durchgeführt werden können, weil sich nicht eine Mindestanzahl von Gästen im Voraus für den Programmpunkt angemeldet hat.


Barrierefreiheit & besondere Bedürfnisse

Sind Gebeco-Reisen für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet?

Wir bieten eine Auswahl an barrierefreien Reisen und sind bemüht, individuelle Bedürfnisse zu berücksichtigen. Bitte informieren Sie uns bereits bei der Buchung über Ihre speziellen Anforderungen. Informationen zur Barrierefreiheit und empfohlene Reisen erhalten Sie von unserem Service-Team.

Wie kann ich Gebeco über meine Allergien oder besonderen Ernährungsbedürfnisse informieren?

Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden liegen uns am Herzen. Informieren Sie uns bitte frühzeitig über Ihre Allergien oder besonderen Ernährungsbedürfnisse, damit wir diese an die Hotels und Restaurants vor Ort weiterleiten können. Wir bemühen uns, Ihre Bedürfnisse bestmöglich zu berücksichtigen und Ihnen eine angenehme Reise zu ermöglichen. Geben Sie Ihre Informationen einfach bei der Buchung an oder kontaktieren Sie unser Service-Team.


Sonstiges & Service

Wie kann ich die Gebeco Kataloge bestellen?

Sie planen Ihre nächste Traumreise? Mit den umfangreichen Reisekatalogen von Gebeco können Sie sich inspirieren lassen und Ihre individuelle Reise zusammenstellen. Ob Fernreise, Europareise oder Abenteuerurlaub - Gebeco bietet eine Vielzahl an Reisemöglichkeiten für jeden Geschmack. Reisende können dies bequem über unser Online-Formular tun, für Expedienten und Reisebüros bieten wir die Bestellung über unser Agentur-Login an.

Mindest- und Maximalteilnehmerzahl bei Gebeco-Reisen: Was bedeutet das für mich?

Bei der Planung Ihrer Traumreise mit Gebeco stoßen Sie möglicherweise auf die Angaben zur Mindest- und Maximalteilnehmerzahl. Doch was bedeuten diese Zahlen und wie beeinflussen sie Ihre Reise?

Die Mindestteilnehmerzahl gibt die Anzahl an Reisenden an, die erreicht werden muss, damit die Reise durchgeführt werden kann. Wird die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, kann die Reise unter Umständen abgesagt werden.

Eine mögliche Maximalteilnehmerzahl legt fest, wie viele Personen maximal an einer Reise teilnehmen können. Diese Begrenzung dient dazu, ein optimales Reiseerlebnis für alle Teilnehmer zu gewährleisten.

Die durchschnittliche Teilnehmerzahl variiert je nach Reise. Gebeco ist stets bemüht, die Gruppengrößen so anzupassen, dass ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Gruppenerlebnis und individuellem Freiraum besteht.

Wenn Sie vor großen Reisegruppen zurückschrecken, empfehlen wir Ihnen unsere Kleingruppenreisen. Diese sind speziell darauf ausgerichtet, Ihnen ein intimeres und persönlicheres Reiseerlebnis zu bieten. Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.

Wie viel Trinkgeld ist bei Gebeco-Reisen üblich?

Trinkgeld ist eine freiwillige Anerkennung und die Höhe ist individuell. Wir empfehlen, pro Person und Reisetag ca. 3 € für die Reiseleitung und 2 € für den Fahrer einzuplanen.


Weitere Fragen?

Ihre Frage wurde hier nicht beantwortet? Wir helfen gerne weiter. Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr unter 0431 54460 oder per E-mail unter kontakt@gebeco.de

Bei Fragen zu Ihrer Buchung berät Sie Ihr Reisebüro gerne und kompetent.