Gemeinsam mit der Unterwegs & Daheim Blog-Autorin Nicole reisen wir am Golf von Neapel und entdecken die landschaftlichen und kulturellen Höhepunkte sowie die vielen kulinarischen Genüsse, die die Region zu bieten hat.
Gemeinsam mit der Unterwegs & Daheim Blog-Autorin Nicole reisen wir am Golf von Neapel und entdecken die landschaftlichen und kulturellen Höhepunkte sowie die vielen kulinarischen Genüsse, die die Region zu bieten hat.
Hach, bella Napoli! Am Golf von Neapel schlägt das Herz Italiens besonders intensiv. Doch nicht nur die Napoletaner empfinden ihre Heimat als das Paradies auf Erden. Denn am Golf von Neapel findet man einige der schönsten Ecken Italiens. Wo fängt man da nur an? Vielleicht in Neapel, der Hauptstadt der Region Kampagnien? Am Fuße des Vesuv gelegen, der einst die antike römische Stadt Pompeji in Schutt und Asche versinken ließ, gibt es hier einiges zu entdecken. Ein absoluter Höhepunkt sind außerdem die beiden Inseln Ischia und Capri. Traumhaft ist auch ein Besuch des sonnenverwöhnten Städtchens Sorrent, das sich zu Recht den Slogan "Sorrent, wo die Sonne brennt" verdient hat. Hier bietet sich Reisenden nicht nur entspanntes Urlaubsflair, hier beginnt auch eine der schönsten Küstenstraßen der Welt: die Amalfitana entlang der traumhaft schönen Amalfiküste. Kein Wunder, dass es auch viele Stars und Sternchen in die Gegend zieht. Und dennoch scheint sich der Golf von Neapel seine ursprüngliche Schönheit bewahrt zu haben.
Es ist nicht schwer zu erkennen: Der Golf von Neapel hat mich begeistert. Kein Wunder, wenn selbst unser Reiseleiter Antonio, der aus Neapel stammt, mit funkelnden Augen erzählt, dass sich sein Job bei dieser tollen Umgebung auch nach den vielen Jahren gar nicht wie Arbeit anfühlt. Wenn das kein gelebtes Dolce Vita ist, dann weiß ich auch nicht!
Kommt mit auf Entdeckungsreise durch dieses wunderbare Reiseziel und lest den vollständigen Blog-Artikel auf Unterwegs & Daheim.
Nicole berichtet auf ihrem Reiseblog Unterwegs & Daheim liebend gern über das Dolce Vita auf Reisen und in der Heimat. Ob sie auf der Spitze einer Maya-Pyramide im mexikanischen Dschungel steht, die Welt während eines Segeltörns durch die türkische Ägäis erlebt oder den Apfelstrudel in Wiener Kaffeehäusern testet - sie liebt es, die Welt mit allen Sinnen zu erkunden. Wenn sie nicht durch die Welt reist, beschäftigt sich die studierte Germanistin beruflich mit Online Communication, Content Management und großen Display Kampagnen in einem international geprägten Umfeld.