Albaniens Naturerlebnisse mit dem Fahrrad erleben

Neue Gebeco Radreise in der Kleingruppe

Kiel, 23.02.2024. Auf der neuen Radreise „Albanien - Zu Skanderbeg, Skënderbeu und Skipetaren“ genießen Gebeco-Gäste in der Kleingruppe vom Sattel aus die natürlichen und kulturellen Höhepunkte des Landes. Auf dem Programm stehen unter anderem das Welterbe Butrint, der Llogara Pass und die albanische Riviera. Die Radtouren finden überwiegend auf kleinen Straßen mit wenig Verkehr statt, wodurch sich das eindrucksvolle Panorama des albanischen Hochlands und die Küstenregion besonders genießen lassen. Zudem bietet Gebeco bei vielen Radreisen eine garantierte Durchführung bei ausgewählten Terminen an. Alle Reisen sind online und im Reisebüro buchbar.

Panoramastrecken und unvergessliche Ausblicke

Bereits zu Beginn der Reise präsentiert sich Albanien in all seiner Schönheit: Die erste Radtour entlang des majestätischen Ohrid-Sees ist ein würdiger Auftakt für zehn Tage voller Highlights. Auf einer Tour in das benachbarte Hochplateau präsentiert sich die landschaftliche Vielfalt des Landes in Form von malerischer Schluchten und farbenfroher Ebenen, die von urigen Bauernhöfen geschmückt sind. In Korçë, dem „Paris Albaniens“, kommt die Gruppe der albanischen Kultur näher, bevor der Weg tief ins Herz des Gramoz Bergmassivs führt. Wilde, blühende Felslandschaften, eindrucksvolle Gebirgspässe und steile Täler lassen hier die Herzen höher schlagen. Begleitet von diesem majestätischen Panorama, radeln die Reisenden bis zu den Thermalquellen am Langarica Canyon, wo ein wohltuendes Bad für Entspannung sorgt. Ein Besuch beim Welterbe Gjirokaster, der „Stadt der Steine“, und eine Tour zu der archäologischen Ausgrabungsstätte Butrint sind weitere Höhepunkte der Reise. Unweit der heutigen griechischen Grenze widmet sich die Kleingruppe schließlich der Schönheit der albanischen Riviera. Während einer Fahrt entlang der malerischen Buchten tauchen die Gäste tief in die Postkartenidylle dieser Gegend ein und genießen das glitzernde Meer. Die Reise endet ebenso eindrucksvoll, wie sie begonnen hat: Über den spektakulären Llogara Pass geht es auf einer atemberaubend schönen Panoramastraße in den gleichnamigen Nationalpark für eine letzte Radtour. Von Vlore geht es schließlich über Tirana zurück nach Hause.